ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

0

Künstler Omar Gómez Rey

Omar

Omar Alberto Gómez Rey wurde 1957 in Bucaramanga, Kolumbien geboren. Nach Beendigung seiner schulischen Laufbahn begann er das Studium an der Kunstakademie in Cartagena de Indias, wo er jedoch nur kurze Zeit verbrachte.

Mit einigen Kollegen gründete er wenig später ein freies Kunstatelier, in dem er fortan autodidaktisch seine künstlerische Arbeit jenseits der starren Regeln des Lehrinstituts weiterentwickelte.

Darauf folgten seine ersten Ausstellungen in Kolumbien.

Seit 1982 lebt und arbeitet der Künstler in Deutschland, wo seine Werke in regelmäßigen Abständen in Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen, u.a. in Berlin und Nürnberg (z.B.1994 "Ölminiaturen" in der Galerie Arauco), zu bewundern sind.

http://www.omar-gomez-rey.de/

ARAUCO Ausstellungen

Presseartikel

« Künstler der Galerie