ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

0

Intimo - intim

Henrique Lemes ist einer der wichtigsten Repräsentanten des modernen brasilianischen Holzschnittes, seit 1981 ist er als Künstler aktiv und gestaltete in Brasilien Holzschnitte, aber auch Wandplastiken für öffentliche und private Gebäude und Skulpturen. Seit Anfang der 90er Jahre lebt und arbeitet er in Bremen, nun stellt er bis zum 21. Mai seine neuesten Holzschnitte unter dem Titel "Intimo - intim" bei Arauco in Nürnberg aus. Seine Arbeiten zeigen auf der einen Seite ihre brasilianischen Wurzeln in Formen und Farben und wecken Erinnerungen an die alten Meister dieser Technik, auf der anderen Seite sind sie geprägt vom brasilianischen wie deutschen Alltag, den er mit Poesie, Ironie aber auch Ernsthaftigkeit in Holzschnitten einfängt.

Doppelpunkt
März 2005

ARAUCO Ausstellungen

Künstler

« zurück zu allen Presseartikeln