ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

0

Künstler Abel Peñalba

Abel

Abel Peñalba (49) ist Regisseur, Kameramann und Fotograf. Geboren in Argentinien, lebte Abel lange Zeit in Buenos Aires, wo er an der Universität die Fächer Kamera und Spielfilmproduktion belegte. Seit 1996 arbeitet er für die Filmindustrie als Kameramann. Dabei wirkte er bei Spielfilmen, Dokumentationen, Kurzfilmen sowie Werbespots mit. Für seinen ersten Spielfilm „Moebius“ erhielt er den „Coral Prize“ als bester Kameramann beim Filmfestival in Havanna.

Darüber hinaus liebt Abel die Musik. Neben der Regieführung bei Kurzfilmproduktionen komponiert er Lieder und engagiert sich als Schlagzeuger in mehreren Bands. Abel wohnt seit einigen Jahren in Nürnberg. Dies ist seine erste Fotoausstellung in Deutschland.

Homepage Abel Peñalba

ARAUCO Ausstellungen

Presseartikel

« Künstler der Galerie