ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

0

Ausstellung Das verfangene Licht

Datum
27.05.2000 bis 08.09.2000
Ort
Galerie ARAUCO
Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Impressionen

Gemalte Bilder zu fotografieren ist eine sehr schwierige Kunst, da durch die Abbildung schon eine subjektive Betrachtung entsteht.
Die Dreidimensionalität des Farbauftrages lässt mittels der unterschiedlichen Lichteinflüsse sehr unterschiedliche Impressionen entstehen. So kann ein Foto immer nur Teilaspekt eines Bildes sein, der meist durch technische Details bestimmt wird.
Je nach Tageslicht ändert sich der Farbklang des Bildes. Auch mit der Betrachtungsebene (frontal oder von der Seite) ändert sich die Stimmung. Das Licht wird somit von mir als Werkzeug benutzt, um Akzente zu schaffen.
In der Dualität zwischen Nacht und Tag ergibt sich ein Tanz, der in einer geheimen Sprache zwischen Struktur und Farbe zu einer chaotischen Ordnung führt. Die Struktur versucht den monochromen Farbauftrag zu durchbrechen und steht dann im Dialog mit dem Licht.

Omar Gómez Rey

Künstler

« Veranstaltungsübersicht